Erdbeerbilder in der Zeitung
Von Simon Reber, Klasse 4 a, Grundschule Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal, an schönen sonnigen Tagen, kriechen die beiden hinaus, setzen sich in ihre Zahnstocherliegestühle und beobachten den naheliegenden Leuchtturm. Am Abend machen es sich Tina und Heinrich dann gemütlich, packen den Zeichenblock und die Pinsel aus, träumen vom warmen Sommer und fangen an zu malen.
Der Frosch Heinrich malt zuerst eine dicke, bunte Erdbeere. Danach zeichnet die Spinne Tina eine große Erdbeertorte. Ihr läuft dabei schon das Wasser im Mund zusammen.
Der Frosch holt die Kamera – er ist begeistert von ihrer Kunst. Das muss unbedingt in die Zeitung. Er fotografiert die Kunstwerke und dann machen sich die Spinne Tina und der Frosch Heinrich auf den Weg in die Stadt. Nach vielen Stunden kommen sie bei der Druckerei an. Am nächsten Tag sind ihre Erdbeerbilder tatsächlich in der Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.