"Erbarmungslos" rauf und runter
Beim Mountainbike Super-Cup in St. Märgen am 16. und 17. Juli wird die nationale Elite starten / Rüffer: "Es kann losgehen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Weiße Schilder stehen in grüner Flur. Schwarze Buchstaben kündigen darauf den MTB Super-Cup am 16. und 17. Juli in St. Märgen an. "Von mir aus könnte es schon morgen losgehen, organisatorisch steht alles", sagt Reinhard Rüffer und grinst süffisant. Der Vorsitzende des RSV Bike-Arge St. Märgen und seine Helfer haben vor dem fünften Lauf der sechsteiligen Bundesliga-Rennserie ihre Hausaufgaben gemacht. Frühzeitig.
Im Vorjahr war das noch anders gewesen. "Da sind wir gerade so Spitz auf Knopf mit den Arbeiten hingekommen", sagt Rüffer. Der Bau der festen Trainingsstrecke, "Rothaus-Sparkassen-Trail" genannt, hatte zuvor viele Energien gebunden, ebenso die Planungen für die neue Weißtannenhalle. Überdies hatte sich der August-Termin bei ...