Erasmus und die "Sieben Zwerge"
In Denzlingens Schulen war gestern ebenso Fasnet angesagt wie abends auf dem Rathausplatz beim Sturm der "Welschkorngeister".
unserem Narrenreporter Cornelius Welsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Narren haben den nördlichen Breisgau seit gestern fest im Griff. Auch Trutzburgen wurden gestern geschleift wie das Erasmus-Gymnasium oder auch das Albert-Schweitzer-Schulzentrum. Vor der Narretei kapituliert haben gestern Abend auch Lothar I., den die "Welschkorngeister" und die "Steinbruchhexen" in Denzlingen entmachteten, und auch Reinhard I., der – jüngst vom Gundelfinger Volk wiedergewählt – zu Gunsten der "Fässlistemmer" und "Dorfhexen" abdanken musste.
Dabei begann der Tag sehr ruhig, zu ruhig: Am Albert-Schweitzer-Gymnasium wurde der "Pädagogische Tag" zu einer Gundelfinger Version der "Denkpause" genutzt, die in Denzlingen eigens ...