"Er war ein zerrissener Mensch"
BZ-INTERVIEWmit dem Freiburger Rapper und SPD-Politiker Ismael Hares über den in Syrien getöteten IS-Kämpfer Denis Cuspert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der deutsche IS-Terrorist Denis Cuspert ist tot. Das hat das Pentagon am Freitag bestätigt. Der Berliner, der in Deutschland als Rapper Deso Dogg bekannt wurde, wurde bei einem Luftangriff auf einer Zufahrtstraße zur syrischen Stadt Rakka getötet. Der Freiburger Musiker und SPD-Politiker Ismael Hares kannte Cuspert von früher. Mit Marius Buhl sprach er über die Radikalisierung seines alten Freundes.
BZ: Herr Hares, auf Facebook gibt es ein altes Bild von Ihnen und dem jetzt getöteten IS-Terroristen Denis Cuspert. Woher kannten Sie ihn?Hares: Denis hat damals einen Beitrag über mich im ZDF gesehen, es ging um Rap und Ramadan. Er schrieb mir danach, dass er klasse finde, was ich musikalisch mache und hat ...