"Er kennt den Menschenschlag in der Region"

Julian Würtenberger wird als der neue Freiburger Regierungspräsident allenthalben begrüßt / Ungern-Sternbergs Nachfolger gilt als sehr guter Verwaltungsfachmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (BZ). Julian Würtenberger heißt der künftige Regierungspräsident. Wie kommt der gebürtige Freiburger und Ministerialdirigent im Wissenschaftsministerium als Nachfolger Sven von Ungern-Sternbergs in Südbaden an? Unsere Redakteure hörten sich um.

Sven von Ungern-Sternberg (CDU), amtierender Regierungspräsident: Der Ministerpräsident hat sich sicherlich für eine herausragende Persönlichkeit entschieden. Ich freue mich sehr für Julian Würtenberger und gratuliere ihm. Die Nachfolge weiß ich in guten Händen. Und er hat den Freiburg-Bezug. Ich bin sicher, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Würtenberger, Sven von Ungern-Sternberg, Wolfgang Dietz

Weitere Artikel