"Er hatte die Ohren nahe am Volk"
Verabschiedung und Ehrung von Wittentals Ortsvorsteher Gunter Mertznich nach einer Amtszeit von sechs Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN-WITTENTAL. In den vergangenen sechs Jahren kümmerte sich Gunter Mertznich als Ortsvorsteher von Wittental um die großen und kleinen Anliegen seiner Mitbürger. Aus Altersgründen verzichtete der 73-Jährige bei der jüngsten Kommunalwahl auf eine erneute Kandidatur. Seine offizielle Verabschiedung ging jetzt über die Bühne. Unter den über 80 Gästen im überfüllten Bürgerhaus befanden sich amtierende und frühere Kommunalpolitiker, Pater Roman, Mitarbeiter der Verwaltung sowie Freunde und Weggefährten von Gunter Mertznich.
"Als Ortsvorsteher hatte Gunter Mertznich seine Ohren stets nahe am Volk. Er wusste, was durchsetzbar ist und was nicht". Mit dieser Beschreibung würdigte Bürgermeister Siegfried Kuster ...