"Er hat gute Chancen"
Der 22-jährige Judoka Soshin Katsumi von der Freiburger Turnerschaft gilt als großes Talent und hofft auf eine EM-Nominierung.
Matthias Eisele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUDO. Mit dem 22 Jahre jungen Judoka Soshin Katsumi hat die Freiburger Turnerschaft ein vielversprechendes Talent in ihren Reihen. Katsumi, der im vergangenen November U23-Vize-Europameister wurde, arbeitet kontinuierlich an seinem Weg in die Weltspitze. In Vorbereitung auf die kommende EM in Istanbul fährt er jetzt mit der Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Japan. Er hofft auf eine EM-Nominierung. Und darauf, dass sein rechtes Knie ihm keine Sorgen mehr bereitet.
Wenn man sich mit Soshin Katsumi unterhält, gibt er sich sehr bescheiden. Doch ein Händedruck reicht aus, und man spürt, was für ein Charakter in diesem jungen Kerl steckt. Katsumi scheint genau zu wissen, was er will, und das "drückt" sich in seinem Handschlag aus: fest, zupackend und zielstrebig. Trotz seines ...