Entwurf für eine größere "Arche Noah"

Gemeinderat Eschbach beauftragt Fachplaner für Kindergartenerweiterung – tat sich mit hohen Kosten für den Neubau aber schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterm Balkon könnte ein „Schnor...oah“ mit einem Neubau verbinden.  | Foto: Volker Münch
Unterm Balkon könnte ein „Schnorchel“ den Kindergarten „Arche Noah“ mit einem Neubau verbinden. Foto: Volker Münch

. Schon länger steht in Eschbach die Erweiterung des Kindergartens Arche Noah im Raum. Nun hat Architektin Fanny Ruch in der Gemeinderatssitzung zwei mögliche Varianten vorgestellt, wie diese aussehen könnte. Das Gremium war wegen der teuren Kosteneinschätzung skeptisch, Fachplaner sollen belastbare Zahlen liefern.

Eschbach benötigt seit knapp vier Jahren mehr Kindergartenplätze. Um schnell reagieren zu können, hat die Gemeinde 2017 Krippenkinder und Kinder ab drei Jahren (Ü3) räumlich getrennt. Für zwei der fortan fünf Ü3-Gruppen im Kindergarten Arche Noah mietete die Gemeinde provisorisch 18 Containerelemente mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel