Entwicklungen der Welt nachspüren
Das neue Programm des Ökumenischen Bildungswerks liegt vor / Der erste Vortrag am 23. September widmet sich der Physik.
Meinrad Bumiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Bildung ist Auseinandersetzung mit den Entwicklungen in unserer Welt. Derzeit gibt es davon viele mit einem hohen Tempo. Globalisierung und Digitalisierung sind die starken Treiber für den Wandel. Und sie verändern alles – die Arbeitswelt, das Lernen, das Zusammenleben, die Politik, die Religion. Das Ökumenische Bildungswerk Waldkirch thematisiert diese Entwicklungen mit namhaften Referenten und Referentinnen.
Natürlich gehört ein Blick in die Naturwissenschaften dazu. Aus deren Forschung erwachsen ja viele Veränderungen. Themen aus Physik und aus der Molekularbiologie werden deshalb im neuen Programm aufgegriffen. Aber auch Politik und Kirche gehören dazu. Verändert sich unser "altväterliches" ...