Entwicklung stimmt hoffnungsfroh
Petra Kaiser resümiert für die Region Bonndorf in den ersten sieben Monaten des Jahres eine positive touristische Nachfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Es pendelt sich wieder ein." Petra Kaiser, Leiterin des Tourismusbüros Bonndorf, zeigt sich zurückhaltend optimistisch. Ein Blick in die Tourismusstatistik der ersten sieben Monate zeige für Bonndorf im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2021 mehr als doppelt so viele Gästeankünfte – ein Lichtblick nach coronabedingten rückläufigen Zahlen der vergangenen beiden Jahre.
Weitere Ergebnisse der ersten sieben Saisonmonate 2022: Mehr als doppelt so viele Ankünfte wie im vorjährigen Vergleichszeitraum, 2,5 Mal so viele Übernachtungen (siehe Infobox). Allerdings schwanken ...