Entwicklung "einfach toll"
"Aktionskreis Häusle" erfreut über kontinuierliche Kinder- und Jugendarbeit im Jugendtreff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT (sf). Seit zwei Jahren gibt es in Schallstadt einen offenen Jugendtreff. Bei der Hauptversammlung des Trägervereins "Aktionskreis Häusle" haben die Mitglieder ein neues Leitungsteam gewählt. Dorothee Hanser (17), Klaus Krebs (17), Manuel Stotz (18), Steffen Schmid (18) und Stefan Tröndle (16) sprechen nun im Vorstand für die Jugendlichen. Sie tragen, unterstützt von den vier erwachsenen Vorstandsmitgliedern Doris Kugler, Rosemarie Bührer, Christiane Neuhofer und Monika Gröbl, Verantwortung für das Gelingen des offenen Treffs in der Wiesenstraße und leisten das Gros der anfallenden Arbeiten.
Das Engagement der Jugendlichen zeige, dass es dem Verein mit 24 Mitgliedern in den fünf Jahren seines Bestehens gelungen ist, eine kontinuierlich Kinder-und Jugendarbeit auf die Füße zu stellen, sagt die Vorsitzende des Trägervereins, Doris Kugler. "Die Aktiven der ersten Stunde waren herausgewachsen oder haben mit der Zeit andere Interessen in den Vordergrund rücken ...