Entwicklung der Stadt kann sich sehen lassen
Stadtverwaltung lädt am Tag der Städtebauförderung zur Besichtigungstour ein / Großprojekte konnten mit Hilfe von Landesmitteln realisiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Am "Tag der Städtebauförderung" hatte die Stadtverwaltung Stühlingen zu einem geführten Spaziergang vom hochgelegenen Städtle bis in die sanierte Unterstadt geladen. Rund 40 Personen nahmen an einer Art Zeitreise teil, zur Veranschaulichung der Entwicklung der Stadt Stühlingen. Die neuesten baulichen Aufwertungen waren hier nur durch erhebliche finanzielle Förderungen durch das Land Baden-Württemberg möglich gewesen.
Bürgermeisterin Isolde Schäfer erläuterte einzelne Aspekte der im Jahr 2010 abgeschlossenen Sanierung der Stühlinger Unterstadt. Im Sanierungsgebiet der Hauptstraße und rund um die Heilig-Kreuz-Kirche waren bis in den Stadtweg am Adler-Rank hinauf insgesamt 3,38 Millionen Euro ...