Entwarnung für die 50 Mieter
Käufer der 13 Fürstenberg-Immobilien in Donaueschingen kam dem Verkauf an eine Schweizer Investmentgesellschaft zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Keine Luxussanierung, keine Kündigungen, keine Welle drastischer Mieterhöhungen – "da passiert nichts, was den Bewohnern Sorgen machen müsste", so hat gestern der neue Eigentümer der 13 jüngst verkauften Fürstenberg-Immobilien glaubhaft beruhigende Worte an die Adresse der 50 Mieter in den Baudenkmalen gefunden. Und er gab endgültig Anlass zur Einschätzung, dass diese Transaktion ein Glücksfall für die Stadt war. Denn der jetzige Käufer kam einem Verkauf an eine Schweizer Investmentgesellschaft zuvor.
Nie zuvor in der Donaueschinger Nachkriegsgeschichte hat ein so umfangreiches Immobilien-Paket mit fast durchweg das Stadtbild prägenden historischen Gebäuden auf einmal den Besitzer gewechselt wie vergangene Woche. Zwölf ...