Entspannt in die Mini-Saison
Der FBC Offenburg bestreitet die veränderte Saison in der Faustball-Bundesliga ohne die eigentlich eingeplanten Brasilianer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der Corona-Krise bleibt fast nichts wie es war. Das gilt auch für die Bundesliga-Faustballer, die eine verkürzte Saison ohne Auf- und Abstieg bestreiten werden. Mit dabei ist der FBC Offenburg, der seine sportlichen Ansprüche und seinen Aufwand aber den Bedingungen angepasst hat. Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) hat sich ein Konzept ausgedacht, das auf eine Mini-Saison in Turnierform hinausläuft. Am 1. August treten die Offenburger zum Spieltag in Waldrennach an. Möglicherweise ist danach die Runde für sie auch schon wieder vorbei.
"Wir haben hin und her überlegt, ob wir überhaupt mitspielen sollen", sagt der Offenburger Teamsprecher Ralf Lilienthal. "Aber wir haben alle Spaß am Sport, wir nutzen die Gelegenheit zu spielen und können befreit da herangehen, zumal es keinerlei ...