Entspannen in der Wanne
Förderkreis beschert Altenpflegeheim St. Katharina neues Wellness-Angebot für die Bewohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Licht- und Klangeffekte als Therapieform zur Entspannung werden im Altenpflegeheim St. Katharina bereits seit Jahren eingesetzt – im so genannten Snoezelen-Raum. Dort finden insbesondere von Unruhe geplagte Demenzkranke wieder zur Ruhe. Die Therapie hilft, innere Spannungen zu lösen. Dasselbe Konzept verfolgt ein neues Angebot, das jetzt auch dank des Förderkreises im Altenpflegeheim Einzug hält: Lichteffekte und Klangwellenmassage im Pflegebad. Am Freitag präsentierten Förderkreis, Heimleitung und Herstellerfirma die Neuerung bei einem Pressegespräch.
Rund 4100 Euro spendete der Förderkreis für die Bewohner des Altenpflegeheims für den Kauf zweier Module, die die vorhandenen Pflegebäder zu Wellnessbädern aufwerten. Damit alle drei ...