Entsetzen nach Stoß von Plattform
Nach Tat in London ist das Motiv des Jugendlichen weiter unklar.
dpa & afp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa/AFP). Die Tat schockiert und weckt Erinnerungen an die Tötung des achtjährigen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Jugendlicher soll einen sechsjährigen Jungen von einer Aussichtsplattform im zehnten Stock des Museums Tate Modern in London geworfen haben. Der 17-Jährige wurde von Besuchern am Sonntagnachmittag festgehalten, bis die Polizei eintraf. Die Ermittlungen liefen, der Jugendliche sei im Gefängnis, teilte Scotland Yard am Montag mit. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Das Kind überlebte mit schweren Verletzungen.
Der sechsjährige Junge war nach Angaben der Polizei mit seiner Familie aus Frankreich zu Besuch in der britischen Hauptstadt. Laut Polizei ist das Kind inzwischen außer Lebensgefahr. ...