Entschleunigte Musik zum Advent
Schwarzwälder Stubenmusik St. Peter bietet bei ihrem Konzert auf dem Lindenberg Volksmelodien mit Tiefgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Auf den Schwarzwaldhöhen bei St. Peter setzte pünktlich Schneetreiben ein – und die Entschleunigung war bereits auf der Hinfahrt zum Adventskonzert der in St. Peter beheimateten Schwarzwälder Stubenmusik in der Wallfahrtskirche Maria Lindenberg angesagt. Passend also zum Vorhaben, mit einem instrumental dargebotenen, in der Tradition süd- und alpenländischer Volks- und Hausmusik stehenden Programm der Hektik und dem Stress des Alltags entgegenzuwirken.
Pfarrer Albert Eckstein bezog sich in seiner Begrüßung auch gleich auf den Schnee, der sich über die Natur breite und die nötige Stille für die aus seiner Sicht wünschenswerte Besinnung des Menschen auf die wirklich ...