Entschärfter Skandal

Als Joe Ortons Stück "Seid nett zu Mister Sloane" 1964 in London uraufgeführt wurde, gab es Zuspruch und Empörung zugleich / Von Jürgen Busche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E ine Frau mittleren Alters, dazu erzogen, im Haus zu wirken, daheim zwischen den Möbeln und Angeboten einer Mittelklasse-Wohnung. Ein Mann, der es im beruflichen Leben so weit gebracht hat, dass er ein wenig über seine Lebenshaltungskosten hinaus ausgeben kann. Zwei Geschwister, diese beiden, und sie haben auch noch ihren Vater zu Hause, einen misstrauischen Quengelkopp, der seine schüttere Macht aus dem Umstand bezieht, dass er überall dabei ist, wo seine Kinder ihre Ruhe haben wollen. Und schließlich ein junger, ungebärdiger Tunichtgut, der da hereingeschneit kam und der es gewohnt ist, sich zu nehmen, was er will, mal mit Charme, mal mit Gewalt.
So sieht es aus, das Personal für die Komödie des Engländers Joe Orton: "Seid nett zu Mister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joe Orton, Joe Ortons, Ken Halliwell

Weitere Artikel