Entlastung für Kläranlage und Elz
Kenzingen investierte rund 1,25 Millionen Euro in den Bau eines Versickerungsbeckens im Norden des Baugebiets Breitenfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das Versickerungsbecken im Norden des Baugebiets Breitenfeld ist fertig. Am Freitag trafen sich Bürgermeister, Gemeinderäte und Fachleute zur offiziellen Übergabe der neuen Anlage. Das Versickerungsbecken hält das Regenwasser der Stadt zurück und entlastet die Kläranlage und die "Elz". Rund 1,25 Millionen Euro investierte die Stadt in die neue Anlage.
Das Versickerungsbecken wurde bei der Übergabe am Freitag als "ein Jahrhundertbauwerk für Kenzingen" bezeichnet. Julian Schab vom Landratsamt würdigte es als naturnahe Regenentlastung, die den Wasserkreislauf stärke, nachhaltig positiv für die Umwelt sei und neben der Kläranlage auch ...