Account/Login

Entlastung für die Ehrenamtlichen

Gemeinderat Maulburg diskutiert über Flüchtlingsbeauftragten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeit mit Flüchtlingen – wi...der Gemeinde Maulburg mit 50 Prozent.   | Foto: Robert Bergmann
Die Arbeit mit Flüchtlingen – wie mit dieser in der Gemeinschaftsunterkunft lebenden jungen Syrerin – koordinieren soll der oder die neue Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde Maulburg mit 50 Prozent. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Die Stelle eines Flüchtlingsbeauftragten will die Gemeinde Maulburg im Rathaus schaffen, darüber besteht zwischen Gemeinderat und Verwaltung im Prinzip Einigkeit. Was aber zu den Aufgaben dieses neuen Postens gehört, darüber wurde im Gemeinderat am Montag munter diskutiert.

Für Bürgermeister Jürgen Multner ist auch nach intensivem Mailverkehr mit der Helferinitiative "Maulburg hilft!" sonnenklar, was nicht in die Stellenbeschreibung und damit zu den Aufgaben des künftigen Flüchtlingsbeauftragten gehört: Die Vermittlung von Wohnungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel