ENTER: Tee, Türmchen und die Kunst des Teilens
Sarah Golombeck schildert ihre Eindrücke, die sie bei einer zweiwöchigen Sprachreise mit ihrer Klasse in Sankt Petersburg gewonnen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Rubrik "Enter" der BZ haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Sarah Golombeck, die in Müllheim die zehnte Klasse der freien Waldorfschule besucht, berichtet von ihrer zweiwöchigen Sprachreise nach St. Petersburg.
Zischend saust die Rakete in den Abendhimmel. Mit einem Knall verteilen sich tausend Sterne kreisförmig über den Horizont. Um mich herum jubelt die Masse. Ganz Sankt Petersburg ist auf den Straßen, um das riesige Feuerwerk zu bestaunen. Millionen von Menschen legen den Kopf in den Nacken. In ihren Augen erkennt man, wie wichtig dieses Ereignis für das russische Volk ist. Nicht nur in dieser Metropole wird getobt – Russen auf der ganzen Welt feiern zum 70. Mal den Sieg ...