ENTER : Fabian Gänshirst entdeckt spät seine Liebe zu Pferden
Der 17-Jährige aus Meißenheim ist ein talentierter und erfolgreicher Fahrsportler / Sein Berufswunsch ist Hufschmied.
Annika Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRSPORT. Der Reitstall ist für Fabian Gänshirt zum zweiten Zuhause geworden. "Wenn ich Pferde um mich herum habe, fühle ich mich pudelwohl", sagt der Meißenheimer, der als Fahrsportler Erfolge einheimst. Bei der badischen Meisterschaft der Einspänner in Ottenheim belegte der 17-Jährige zwar nur den siebten Platz, hatte aber etwas Pech im abschließenden Hindernisfahren (siehe Bericht auf dieser Seite).
Dabei gilt der 17-Jährige in puncto Pferde und Pferdesport eher als Spätberufener. "Meine ältere Schwester Isi ist eine leidenschaftliche Reiterin und hat mich ab und zu mit in den Stall genommen. Anfangs waren mir die großen Tiere noch unheimlich. Ich war so zwischen elf und zwölf Jahre alt, als ich dann ...