ENTER: Der Pferde- und Spargelhof ist mit viel harter Arbeit verbunden
Die 8. Realschulklasse des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte schaute sich in einem landwirtschaftlichen Betrieb um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. In der Rubrik "Enter" der Badischen Zeitung haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihrer Meinung, ihren Erlebnissen oder ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Heute schreibt die Klasse R8 des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte Stegen über den Besuch eines landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Freiburg, wo die Schüler mit dem Hofbesitzer sprachen und im Rahmen eines Zeitungsprojektes diese Reportage verfassten.
Dieter Dürrmeier arbeitet als Bauer. Er betreibt einen Pferdehof mit rund 50 Pferden und baut auch Wein und Spargel an. Warum wurde der Pferdehof gegründet? Auf diese Frage antwortete Herr Dürrmeier: "Vor einigen Jahren ging es unserem Betrieb schlecht, weil erstens der Osten dazukam, zweitens ...