Enten bummeln ins Ziel
Drittes "SpEntenRennen" brachte der Bürgerstiftung Kirchzarten mehr als 4600 Euro Reinerlös.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Schlossfestsonntag, 37 Minuten vorm Start: Luca Wernet aus Stegen erstand am Verkaufsstand des 3. "SpEntenRennens" die letzte Ente, mit 2,50 Euro aus der Geldbörse seines Papas. Damit hatte der Dreijährige Glück und konnte mit seiner Ente – die mit 2124 weiteren Plastiktieren an den Start ging – die Chance auf einen von 93 attraktiven Preisen im Wert von mehr als 1700 Euro nutzen. Viele andere, die an der Talvogtei oder beim Start am Schulzentrum eine Ente ins Rennen schicken wollten, gingen mit traurigem Gesicht Richtung Osterbach.
Das " SpEntenRennen" zugunsten der Bürgerstiftung Kirchzarten gehörte zum Schlossfest-Programm. Gab es 2014 mit 10 Minuten und 17 Sekunden noch einen ...