Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Ente gut, alles gut
Sofiane Saidani, 9 Jahre, Klasse 4 der Clara-Grunwald-Schule
Sofiane Saidani
Di, 20. Apr 2010, 16:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am darauf folgenden Morgen geht er in die nächstgelegene Zoohandlung und wählt eine giftgrüne Ente, namens Tack. Als Tom zu Hause ankommt, spricht plötzlich die Ente: "Ich habe tierischen Hunger!" "Du kannst ja sprechen!", ruft Tom vor Schreck und wäre fast in Ohnmacht gefallen. "Woher denn eigentlich?", fragt Tom neugierig. "Das ist eine lange Geschichte.", quackt Tack. "Einmal wurde ich von einem Zauberer, namens Wuwu gekauft. Eines Tages war ihm zu langweilig und so brachte er mir die Gaben "Lesen" und "Sprechen" bei. Als er mich in der Nähe vom Tiergeschäft vergaß, nahm mich ein Mann mit ins Geschäft und dann kamst du …"
Am nächsten Tag sitzt Tom mit Tack am Frühstückstisch und liest die Titelseite der "Badischen Zeitung" laut vor:"Rasender Reporter gesucht.Freiburg. Rasender Reporter verunsichert seit mehreren Wochen über 200.000 Menschen in Freiburg. Derjenige, der ihn tot oder lebendig fängt, bekommt eine Million Euro!"
"Mensch, Tom!", ruft Tack, "Den kenne ich! Als ich noch beim Zauberer Wuwu lebte, besuchte uns ständig ein Mann, der dem Zauberer immer alle Neuigkeiten berichtete. So erfuhr er die geheimsten Dinge über die Freiburger. Der Zauberer Wuwu ist bekannt für seine hellseherischen Fähigkeiten und ich war sein Komplize. Er wählte bei unseren Auftritten immer bestimmte Personen aus und ich musste diese Geheimnisse vor dem Publikum ausplaudern. So verdiente er sich ein Vermögen! Alle wollten mich sehen!"
Tom blieb vor Staunen der Mund offen. "Ja, weißt du denn, wo wir diesen Reporter finden können?" "Leider nicht, aber ich weiß, wo Wuwu wohnt." "Ja dann, nichts wie los!" Schnell schnappt Tom sich seine Jacke und klemmt sich Tack unter den Arm. Vor dem Haus schwingt er sich auf sein Fahrrad und setzt Tack in seinen Fahrradkorb. Los geht`s!
Tack weist Tom den Weg. So gelangen sie in den nahgelegenen Stadtpark. In einem abgelegenen Teil des Parks steht ein Gärtnerhäuschen. "Dort wohnt Wuwu. Aber wir müssen vorsichtig sein. Komm, wir verstecken uns hier, hinter der Hecke, und warten.", schnattert Tack, so leise, wie möglich.
Beide verstecken sich im Busch. Stunden vergehen. Nichts passiert. Tom verliert schon die Lust und sein Magen knurrt. Als es Abend wird und die Sonne unter geht, nähert sich ein Mann dem Häuschen. "Schau, Tom! Da ist er!", wispert Tack. Tom greift nach seinem Handy und will die Polizei anrufen. "Mist, Funkloch!", ärgert sich Tom.
Also warten sie, bis der Unbekannte wieder aus dem Häuschen kommt und spionieren ihm nach. Tom schiebt sein Fahrrad neben sich her. Vorsichtshalber hat er Tack unter seiner Jacke versteckt. Da geht der Unbekannte in einen Hinterhof. "Sei vorsichtig!" flüstert Tack. "Na klar!", meint Tom, stellt sein Fahrrad vor einer Telefonzelle ab und wählt die 110. Fünf Minuten später saust ein Polizeiwagen um die Ecke und kommt mit quietschenden Reifen vor ihnen zum Stehen.
Tom erklärt, wen sie verfolgt haben. Die Polizisten stürmen das Gebäude und nehmen den Mann fest. Am nächsten Tag steht auf der Titelseite der "Badischen Zeitung":Rasender Reporter gefasst. Freiburg. Durch die tatkräftige Unterstützung eines jungen Radfahrers konnte gestern Nachmittag der Rasende Reporter von der Polizei festgenommen werden. Ganz Freiburg atmet auf! Der frisch gebackene Millionär scheint sehr tierlieb zu sein. Er will 500.000 Euro dem Tierschutzverein zukommen lassen zum Schutz der wildlebenden Enten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.