Entdeckung des Jahrhunderts

Von Tim Jendricke (10) aus Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 3. August 1492 stach Christoph Kolumbus mit drei Karavellen und 87 Mann in See. Er wollte den kürzesten Seeweg nach Asien entdecken. Eines schönen Tages las Kolumbus mal wieder die Zeitung durch. Plötzlich fielen ihm die Augen fast aus dem Kopf. In der Zeitung stand, dass ein Schatz auf den Malediven verbuddelt sein sollte. Er gab sogleich Anweisungen: "Setzt die Segel und steuert zu den Malediven!"

Kolumbus buddelt auf den Malediven
Als er mit seiner Mannschaft auf den Malediven landete, buddelten sofort alle am Strand mit großen Schaufeln. Kolumbus war so aufgeregt, dass er nicht buddeln konnte. Er legte sich in einen Liegestuhl. Auf einmal rief Magellan: "Ich habe den Deckel einer Truhe entdeckt!"

Kolumbus ließ ihn die Truhe weiter ausgraben. Als er die Truhe ganz ausgegraben hatte, öffnete Kolumbus den Deckel der Truhe und staunte nicht schlecht: In ihr lagen lauter braune Knödel. Das war die Entdeckung des Jahrhunderts! Die Kartoffel! In seiner Heimat wurde Kolumbus groß gefeiert.
Schlagworte: Christoph Kolumbus, Tim Jendricke

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel