Entdeckertour in Wald und Flur
Der naturnahe Unterricht der Naturpark-Schule St. Peter weckt den Forschergeist der Kinder / Erkundung auf dem Bauernhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Auch St. Peter hat nun eine Naturpark-Schule. Seit drei Wochen werden in der Abt-Steyrer-Schule vorgegebene Module zu verschiedenen Themen in den Unterricht eingebaut und mit den Klassen außerschulische Partner besucht. Vergangene Woche waren die Zweitklässler auf zwei Höfen, darunter der Eckpeterhof. Dessen Bäuerin Marion Saum ist Projektleiterin der Naturpark-Schule und sorgt neben den Lehrkräften dafür, dass das Konzept mit Leben erfüllt wird.
Um acht Uhr macht sich die Klasse 2 a auf den Weg, zusammen mit Klassenlehrerin Petra Hartmann und Fenja Raml vom Bundesfreiwilligendienst. Auf dem Eckpeterhof vespert die Gruppe und probiert selbst gemachte Milchprodukte: Joghurt, Quark ...