Enkel fordert Uropa heraus

Tischtennisspielen ist keine Frage des Alters, sondern des Könnens / Ein Doppelporträt des TTC Lörrach III und ESV Weil II.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TISCHTENNIS. Tischtennis ist eine extrem breitensporttaugliche Sportart. Zwar benötigt man zum Vergnügen mit Schläger, Ball und Platte einige Ausrüstung. Wenn die zur Hand ist, kann aber jeder auf ein paar windgeschützten Quadratmetern drauflosspielen, sei es im Freundeskreis auf dem Schulhof und in der Garage oder aber ambitionierter im Verein in einer Turnhalle. Dabei kommt es wie in kaum einer anderen Sportart zu direkten Begegnungen aller Altersgruppen, auch im Wettkampf. 

Beste Beispiele im Bezirk Oberrhein sind die Senioren des TTC Lörrach III in der Kreisliga B und die Mädchen, die mit dem ESV Weil II verlustpunktfreier Spitzenreiter der Frauen-Verbandsliga Südbaden sind. Die einen können von ihrem Lieblingssport nach Jahrzehnten immer noch nicht lassen und mischen freudvoll teilweise weitaus jüngere Gegner auf; die anderen haben erst die ersten Schritte ihrer sportlichen Ausbildung hinter sich, stellen mit ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dajana Kovac, Lilli Eise, Bastian Wiesner

Weitere Artikel