Englischer Rasen statt Wildpflanzen

Nachbar am Uhlandweg schafft Ordnung entlang des Radwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kontrast: Karl Kuhn und Ursula Philipp...lang der Metgzergrube in Augenschein.   | Foto: ralf Staub
Kontrast: Karl Kuhn und Ursula Philipps nehmen die Wildpflanzen (hinten) und den Rasen am Radweg entlang der Metgzergrube in Augenschein. Foto: ralf Staub

RHEINFELDEN. Just einen Tag nach dem leidenschaftlichen Vortrag von Karl Kuhn zum Thema Artenvielfalt im Stadtplanungsausschuss (wir berichteten) ist der Stadtverwaltung vor Augen geführt worden, dass in der Bevölkerung noch einige Aufklärungsarbeit zu leisten ist. Am Radweg entlang der frisch angeböschten Metzger-Grube, wo sich die ersten Wildpflanzen eingestellt hatten, hat ein Nachbar von gegenüber kurzerhand das vermeintliche Unkraut entfernt und englischen Rasen angesät. Jetzt will die Stadt das beste daraus machen.

Ein Vierteljahr vielleicht ist es her, dass der Radweg entlang der Grube angeböscht und auch einige Bäume gepflanzt wurden – alles Bestandteile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Kuhn, Ursula Philipps

Weitere Artikel