Engleder und Rösken: Ein paar Treffer mehr ins Schwarze
Nur Millimeter haben Sieger und Verlierer beim olympischen Wettkampf der Sportschützinnen getrennt. Barbara Engleder gewann Gold, die Südbadenerin Eva Rösken verpasste den Sprung ins Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Reise zu Rösken und Engleder ist eine Reise ans Ende der olympischen Welt. Sie führt zuerst kreuz und quer durch das Zentrum von Rio de Janeiro, bis man die Autobahn Richtung Nordwesten erreicht, und endet auf einem Militärareal, das sich über Kilometer erstreckt im Bezirk Deodoro. Zwei Stunden lang dauert die Reise, der Bus zur olympischen Schießanlage ist betagt. Er ächzt unter Bodenwellen und Schlaglöchern, fährt vorbei an Offiziersschulen, Kasernen, Panzer- und Infanterie-Einheiten. ...