Enges und klangvolles Band der Freundschaft

Nach acht Jahren Pause wagen der Egringer Gesangverein und der Musikverein wieder ein Gemeinschaftsprojekt und werden vom Publikum lautstark gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Imposanter Klangkörper: Unter der Gesa...ttenreiches und originelles Programm.   | Foto: CREMER
Imposanter Klangkörper: Unter der Gesamtleitung des Dirigenten Miguel Etchegoncelay präsentieren Chor und Blasorchester ein facttenreiches und originelles Programm. Foto: CREMER

EFRINGEN-KIRCHEN. Ein sehr unterhaltsames Konzert boten der Musikverein Egringen und der Gesangverein Egringen gemeinsam am Samstag in der gut besuchten Mehrzweckhalle. Unter dem Motto "Hymne an die Freundschaft" brachten die beiden Vereine ihr enges Miteinander klangvoll zum Ausdruck.

Trotz der engen Zusammenarbeit der Vereine auf ganz unterschiedlichen Ebenen gehören solche Gemeinschaftsauftritte eher zu den Ausnahmen im kulturellen Leben der Gemeinde. Vor acht Jahren hatten die beiden Vereine anlässlich des Jubiläums des Musikvereins zuletzt miteinander musiziert. Jetzt hielt man die Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Erhardt, Bernd Meyer, van Beethoven

Weitere Artikel