Engerlinge halten Sportbetrieb auf
Sportplatz wird ab 14. April rund zwei Monate lang saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Engerlinge, die derzeit in Massen im Hauptrasen unter dem Trainingsgelände der Leichtathleten ruhen, haben im Sommer 2018 für ruinierte Rasenanlagen gesorgt, was vor allem dem Spielbetrieb des FC Löffingen zugesetzt hat. Wie anlässlich der Hauptversammlung der Leichtathleten des Turnerbunds Löffingen berichtet wurde, wird der Platz nun saniert und muss zu diesem Zweck ab 14. April für mindestens acht Wochen gesperrt werden. Die Kosten für die Sanierung, so schätzt die Stadt Löffingen, liegen im fünfstelligen Bereich.
Die Fußballer müssen auf den alten Platz ausweichen.Die Engerlinge (Insektenlarven) setzen den Sportanlagen gleich doppelt zu: Erstens schädigen sie die Graswurzeln des Rasens, zweitens nähren ...