Vier Schülerinnen und ein Schüler aus dem Breisgau werden von der Aktion "Talent im Land" unterstützt. Sie werden mit Stipendien gefördert, um das Abitur oder die Fachhochschulreife zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Stipendienprogramm "Talent im Land" setzt sich für gerechte Bildungschancen für begabte Schüler aus benachteiligten Familien ein. In Deutschland hänge der Bildungserfolg junger Menschen noch stark von der sozialen und wirtschaftlichen Herkunft ab, heißt es auf der Homepage der Aktion. Dies sei ein Grund, weshalb das Programm 2003 gegründet worden sei. Seitdem wurden 950 Schüler und Schülerinnen gefördert. Im aktuellen Jahrgang zählen dazu auch vier Schülerinnen aus Freiburg und ein ...