Engagement von unschätzbarem Wert
Ehrenamtspreise für den Heimatforscher Fred Wehrle und den Vorsitzenden der Sportfreunde Marzell, Ferdinand Seider.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Ehrenamtliches Engagement sei von größter Bedeutung für eine funktionierende Gemeinschaft und das Dorfleben, unterstrich Bürgermeister Gerd Schweinlin bei der Verleihung der Ehrenamtspreise 2015 am Sonntag im Bürgerhaus Edenbach in Malsburg. Der Gemeinderat habe sich mit der Auswahl von Ferdinand Seider und Fred Wehrle für zwei Persönlichkeiten entschieden, die sich große Verdienste um die Vereins- und Jugendarbeit und Kultur und Geschichte des Oberen Kandertals erworben hätten.
Ferdinand (Ferdl) Seider war überrascht und natürlich sehr erfreut darüber, dass er als Bürger der Nachbargemeinde Kleines Wiesental mit der Auszeichnung bedacht worden war. Schon als Neunjähriger begann der von Bürgermeister Schweinlin als Urgestein der ...