Energiesparen zahlt sich aus
Weil die Schüler auf den Energieverbrauch achten, kann sich das Goethe-Gymnasium eine CNC-gesteuerte Fräsmaschine leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie von Geisterhand geführt gleitet der Bohrer hinter der Plexiglasscheibe über das Metall und fräst die am Computer vorgegebene Spur auf die glatte Oberfläche. Das Dankeschön an die Stadt gestaltete Joachim Altenmüller, Techniklehrer am Goethe-Gymnasiums, in Form eines Metallschilds. Die neu angeschaffte CNC-gesteuerte Fräsmaschine ist der Erlös aus dem "Fifty-fifty-Projekt", mit dem die Stadt Energieeinsparungen an den Emmendinger Schulen fördert.
Eine Fräse am allgemeinbildenden Gymnasium? Für Claudia Cavedon, die stellvertretende Schulleiterin, ist das kein Widerspruch. Das Profil der Schule verändert sich immer wieder, neben der Musik spielen ...