Energiegenossen wollen aussteigen

Vita-Bürger-Energie-Genossenschaft will Anteile an Energieversorgung verkaufen / Keine Gewinnausschüttung in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Nach dem Kartellverfahren steht der Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN) neue Unruhe ins Haus. Die Vita-Bürger-Energie-Genossenschaft, die mit zehn Prozent Gesellschafter der EVTN GmbH ist, will aussteigen und ihren Anteil zum Preis von 180 000 Euro an den 60-Prozent-Gesellschafter, die Stadt Titisee-Neustadt verkaufen.

Die 111 Energiegenossen werden sich am Dienstag, 15. Dezember, von 19 Uhr an im Konferenzsaal des Kurhauses Titisee damit beschäftigen. Sie haben bisher für ihren finanziellen Einsatz noch keinen Cent Gewinnausschüttung gesehen. Die Genossenschaft fahre im Gegenteil sogar Verlust ein. Denn die eigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel