Die fetten Jahre beim Strom sind vorbei

Energiedienst sucht neue Geschäftsfelder

Das Geschäft mit Strom wird immer schwieriger. Das wurde auf der Bilanzpressekonferenz von Energiedienst deutlich. Der Wettbewerb ist hart, die Preise sind im Keller – der Gewinn hat um 30 Prozent auf 39 Millionen nachgegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das klassische Stromgeschäft läuft nic...artin Steiger und Alexander Lennemann.  | Foto: Ralf Staub
Das klassische Stromgeschäft läuft nicht wie gewünscht (von links): Klaus Müller, Martin Steiger und Alexander Lennemann. Foto: Ralf Staub
Die Firma Energiedienst sieht ihr Kerngeschäft zwar weiterhin als regional ausgerichtetes und ökologisch profiliertes Energieversorgungsunternehmen, weil aber das Marktumfeld schwierig, der Wettbewerb hart und die Preise im Keller sind, baut ED andere Geschäftsfelder, etwa den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel