Das Geschäft mit Strom wird immer schwieriger. Das wurde auf der Bilanzpressekonferenz von Energiedienst deutlich. Der Wettbewerb ist hart, die Preise sind im Keller – der Gewinn hat um 30 Prozent auf 39 Millionen nachgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das klassische Stromgeschäft läuft nicht wie gewünscht (von links): Klaus Müller, Martin Steiger und Alexander Lennemann. Foto: Ralf Staub
Die Firma Energiedienst sieht ihr Kerngeschäft zwar weiterhin als regional ausgerichtetes und ökologisch profiliertes Energieversorgungsunternehmen, weil aber das Marktumfeld schwierig, der Wettbewerb hart und die Preise im Keller sind, baut ED andere Geschäftsfelder, etwa den ...