Energie im Mittelpunkt
Ehrenkirchen will Energieverbrauch durch Gebäudesanierung und Aufklärung der Bürger senken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Rund 250 000 Euro zahlt die Gemeinde Ehrenkirchen pro Jahr für Energie. Das ist mehr als in den Jahren zuvor und wird angesichts steigender Energiekosten vermutlich in den kommenden Jahren noch mehr werden. Eine Untersuchung über den Energieverbrauch gemeindeeigener Gebäude, die jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde, brachte Aufschluss über besonders sanierungsbedürftige Einrichtungen und wirft darüber hinaus die Frage auf, ob mittelfristig nicht ein Schulstandort kostengünstiger ist als derzeit vier.
Angesichts der enormen Energiekosten, aber auch mit Blick auf den immer deutlicher werdenden Klimawandel, will die Gemeinde Ehrenkirchen das Thema Energie mehr in den Mittelpunkt rücken. Und das auf mehreren Wegen: Zum ...