Energie gewinnbringend erzeugen
Elzach, Winden und Biederbach holten sich mögliche Windkraft-Partner zur Präsentation ins Haus des Gastes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Windkraft ist im Vormarsch, im ganzen Elztal machen sich die Gemeinden auf den Weg, um mögliche Standorte für Windräder zu finden und im Flächennutzungsplan auszuweisen. Elzach, Winden und Biederbach luden aus diesem Grund zu einer interkommunalen Informationsveranstaltung in das Haus des Gastes ein. Neben den Gemeinderäten aus den Gemeinden waren rund 80 interessierte Bürger der Einladung gefolgt.
Neben Bürgermeister Franz Martin aus Bidingen stellten sechs Firmen ihre Konzeptionen vor. Es war ein spannender Abend mit vielen "erhellenden Erkenntnissen", wie Elzachs Bürgermeister Holger Krezer in seinem Schlusswort zu Recht betonte.Schon seit einigen Monaten beschäftigen sich die Gemeinden mit der Windkraft und der damit notwendigen Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (siehe Infobox). In der Sitzung des Elzacher Gemeinderates im Dezember war schließlich die Idee aufgekommen, eine interkommunale ...