Endspurt im Frühjahrsschnee
Die Rheinfelder Lea Mai und Tim Siegmund und Tobias Stähle aus Wieden bei Schülermeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sogar das bayerische Fernsehen war angereist. Und passend dazu war nicht nur das Wetter glänzend aufgelegt – bei den Rennen um die deutsche Schülermeisterschaft der alpinen Skirennläufer. Die Strecke auf der Geschwandtkopf-Piste im österreichischen Seefeld war vom Skiclub Starnberg erstklassig präpariert worden. Schon nach den Trainingsläufen herrschte bei den Startern des Skiverbands Schwarzwald viel Optimismus. Tim Siegmund (SZ Rheinfelden) fuhr unter die ersten 15, und die Trainingseindrücke sollten sich in den Rennen bestätigen.
Da im Super-G-Speedrennen nur ein Durchgang gefahren wird, hieß es hellwach zu sein und Vollgas zu geben. Das tat Sion Demattio, der Skirennläufer des SC Neustadt und Sieger des Deutschen Schülercups. Er ging als ...