Azubi-Leben
Endlich wieder live – Die Job-Start-Börsen 2021
Neben der virtuellen Job-Start-Börse, die bereits letztes Jahr ins Leben gerufen wurde und auch dieses Jahr wieder über einen Zeitraum von mehr als vier Wochen online war, fanden dieses Jahr die Job-Start-Börsen für Schüler und Schülerinnen in Freiburg und Umland endlich wieder live statt!
Julian R.
Do, 25. Nov 2021, 13:40 Uhr
Azubi-Leben
Thema: Azubi-Leben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch dieses Jahr wurden die verschiedensten Ausbildungsberufe und Berufsfelder vorgestellt und es kam zum Austausch zwischen Ausbildungsbetrieben und möglichen Bewerberinnen und Bewerbern – dieses Jahr aber endlich wieder persönlich und nicht getrennt durch den PC-Bildschirm. Zwischen 50 und 90 Aussteller waren pro Job-Start-Börse vertreten.
Stattgefunden haben die Job- Start- Börsen dieses Jahr in Waldkirch, Titisee- Neustadt, Endigen, Waldkirch, Wasser und Emmendingen.
Organisiert und betreut wurden die Veranstaltungen wie gewohnt von uns – der BZ.Medien GmbH & Co. KG in Kooperation mit der AOK! Besucher jedes Alters aber hauptsächlich die jungen Menschen haben hier die Gelegenheit genutzt, sich ein eigenes Bild über die Unternehmen und das Ausbildungsangebot zu machen und sich gegebenenfalls direkt auf einen Praktikums -oder Ausbildungsplatz zu bewerben.
Zum wiederholten Male präsentierten wir auch als BZ.Medien GmbH & Co KG unseren eigenen Stand. Die Azubis wurden für verschiedenen Tätigkeiten aufgeteilt und somit wurde es nicht nur den Besuchern, sondern auch den Betreibern nie langweilig! Wie schon im vergangenen Jahr gab es die Aufgabe der "Hygienebeauftragten" und des Kontrolleurs am Einlass dazu. Unser sich über die Jahre bewährtes Konzept bekam kleine Änderungen zum Schutz der Besucher/innen, der Ausbilder und des Personals. Gestaltet war die Messe in einem Einbahnsystem, wie man es beispielsweise aus dem schwedischen Möbelhaus "IKEA" kennt und oft berührte Stellen wie Treppengeländer und Türgriffe wurden regelmäßig von den "Hygienebeauftragten" desinfiziert.
Es ist schön, sagen zu können, dass die Job-Start-Börsen auch dieses Jahr trotz schwieriger Lage wieder gut besucht waren und uns hoffentlich noch viele weitere Jahre erhalten bleiben!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ