Endlich sind alle Löcher verfüllt
Landgericht klärt die Kostenverteilung für die Sanierung der Markgrafenstraße Badenweiler nach dem Erdrutsch vor fünf Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Ein Erdrutsch in der Markgrafenstraße in Badenweiler erschütterte am 8. Februar 2006 nicht nur die Anlieger. Auf einer Länge von 40 Metern war die Straße über Nacht vier Meter tief abgesackt. Dank des schnellen Handelns der Gemeinde, die finanziell in Vorlage ging, war die Straße nach 16 Monaten wieder passierbar. Um das Stopfen des finanziellen Lochs aber wurde fünf Jahre lang gestritten. Jetzt wurde vor dem Landgericht Freiburg ein Vergleich geschlossen.
In der jüngsten öffentlichen Ratssitzung erklärte Bürgermeister Karl-Eugen Engler, dass er den Gemeinderat in einer vorangegangenen nichtöffentlichen Sitzung über das Ende des Rechtsstreits informiert ...