Account/Login

Endlich sind alle Löcher verfüllt

Landgericht klärt die Kostenverteilung für die Sanierung der Markgrafenstraße Badenweiler nach dem Erdrutsch vor fünf Jahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sofort mit einer Plane abgedeckt wurde...straße in Badenweiler aufgetan hatte.   | Foto: Sigrid umiger
Sofort mit einer Plane abgedeckt wurde ein vier Meter tiefes Loch, das sich im Februar 2006 – wie hier zu sehen – nach einem Erdrutsch in der Markgrafenstraße in Badenweiler aufgetan hatte. Foto: Sigrid umiger

BADENWEILER. Ein Erdrutsch in der Markgrafenstraße in Badenweiler erschütterte am 8. Februar 2006 nicht nur die Anlieger. Auf einer Länge von 40 Metern war die Straße über Nacht vier Meter tief abgesackt. Dank des schnellen Handelns der Gemeinde, die finanziell in Vorlage ging, war die Straße nach 16 Monaten wieder passierbar. Um das Stopfen des finanziellen Lochs aber wurde fünf Jahre lang gestritten. Jetzt wurde vor dem Landgericht Freiburg ein Vergleich geschlossen.

In der jüngsten öffentlichen Ratssitzung erklärte Bürgermeister Karl-Eugen Engler, dass er den Gemeinderat in einer vorangegangenen nichtöffentlichen Sitzung über das Ende des Rechtsstreits informiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel