Endlich mit dem Rad zur Schule
Fahrradprüfung in Tiengen.
Marisol Döther, Mats Molz und Amina Thimm, Klasse 4a, Markgrafenschule, Tiengen (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Polizisten berichteten uns anfangs immer von aktuellen Fahrradunfällen. Danach erklärten sie uns, wie man sicher Rad fährt. Einmal spielten wir das Klämmerlespiel. Das ging so: Sobald man einen Fehler machte, musste man eine Wäscheklammer von seinem Trikot ans Bremskabel heften. Bei drei Klammern musste man zur Lehrerin fahren und ihr die Fehler berichten. Dann hatte man wieder aufgetankt und das Spiel ging von vorne los.
Beim vierten Termin legten wir die praktische Prüfung ab. Bevor es richtig losging, durften wir uns einfahren. Als die Prüfung begann, mussten wir der gelben Strecke folgen. Machten wir einen Fehler, notierten die Polizisten es. Zum Glück schaffte die ganze Klasse die Prüfung! Wir gingen also alle mit einem Fahrradführerschein in der Tasche nach Hause.
Am Prüfungstag bin ich mit meiner Freundin am Nachmittag alleine Rad gefahren. Das hat viel Spaß gemacht! Jetzt darf ich mit meinen Eltern auf der Straße fahren und sogar mit dem Rad zur Schule kommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.