"Endlich mal was anderes sehen"
BZ-UMFRAGE unter Jugendlichen im Hochschwarzwald zu ihren Plänen für die sechswöchigen Sommerferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Endlich sind sie da, die lang ersehnten Sommerferien. In diesen sechs Wochen heißt es für viele Schülerinnen und Schüler erst einmal ausspannen, Urlaub machen und die Sonne genießen. Die Schultasche und das Matheheft werden im Schrank verstaut und herausgeholt werden Badehose, Bikini und Sonnenbrille. In einer Umfrage erzählen sechs Schülerinnen und Schüler aus dem Hochschwarzwald, wie sie die Sommerferien verbringen, wie sie sich vom Schulstress erholen und die Zeit nutzen, um das Taschengeld aufzubessern.
Luisa Löffler, 16 Jahre aus Lenzkirch-Kappel: "Ferien heißt für mich entspannen. Nach meinem Realschulabschluss gönne ich mir zehn Tage Italien mit meiner Familie. Es wird Zeit mal etwas anderes, als die Heimat zu ...