"Endlich ist sie fertig"
Feierstunde in der frisch sanierten Sporthalle II in Müllheim / Stadt und Landkreis finanzieren das 2,6 Millionen Euro teure Projekt.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Schmuck steht sie da, hell, freundlich und funktionell. Die Rede ist von der Sporthalle II in Müllheim. In den 70er Jahren erbaut, war sie doch merklich in die Jahre gekommen. Nach rund 14 Monaten Bauzeit ist sie nun rundum saniert und auch energetisch auf Vordermann gebracht. Rund 2,6 Millionen hat das gekostet. Die Stadt Müllheim und der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald finanzieren das Projekt – je zur Hälfte. Am Freitag war feierliche Einweihung.
Rege genutzt wird das gute Stück freilich schon seit ein paar Wochen. Vereine und vor allem die Schüler vom Markgräfler Gymnasium (MGM) und der Alemannen-Realschule müssen nun also nicht länger zwecks sportlicher Betätigung ...