Endlich Hilfe für Demente

Die Regierung will Mängel im Pflegesystem beheben und legt dazu ein schlüssiges Konzept vor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Endlich. Dass die Pflegeversicherung die Menschen vernachlässigt, die an einer Demenz leiden, ist seit ihrer Gründung im Jahr 1995 bekannt. Doch erst jetzt geht Berlin einen ersten Schritt, um die Mängel im Pflegesystem zu überwinden. Denn seit gestern liegt ein überzeugendes Konzept auf dem Tisch – ein Konzept verschiedener Verbände und Fachleute, das altersverwirrten und dementen Menschen hilft.

Es sieht vor, die Frage, ob jemand Unterstützung der Pflegekassen bekommt, nicht mehr nur danach zu bemessen, wie viel Hilfe ein Pflegebedürftiger bei den alltäglichen Verrichtungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel