Endlich fliegen lernen!
In Freiburg boomt die Acroyoga-Szene – Annäherung an einen Trendsport für Höhenflüge, der ganz viel Tiefgang hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich gibt es nur zwei Orte, um Acroyoga zu entdecken: im Park oder im Internet. Denn in Tausenden Youtube-Videos kann man sehen, wie meist gutaussehende Männer meist gutaussehende Frauen vor meist malerischer Kulisse zu Elektro-Musik mit Händen und Füßen in beeindruckende Yogapositionen bringen. Acroyoga sieht aber nicht nur gut aus: Die Mischung aus Akrobatik und Yoga macht riesig Spaß, führt an Grenzen und schafft Selbstbewusstsein. Wir haben uns Freiburgs große Acroyoga-Szene angeguckt.
Grazil recken sich knallbunte Beine in den Himmel, der an diesem Sonntag in seinem tiefen Blau fast farblos wirkt gegen die Muster der Leggins. Jenny wirbelt durch die Luft und landet Sekunden später neben ihrem Partner auf der Wiese. "Wow, ich wusste gar nicht, dass mein Körper sowas kann," ruft die 27-Jährige und klatscht in die Hände. Ein Dutzend junger Paare turnt im Seepark herum, ihr Gelächter ist bis zum anderen Ufer zu hören. Am ...