Endlich Baubeginn für das neue Gerätehaus
JAHRESRÜCKBLICK: In Kenzingen wurden Industriestraße und Kreisverkehr fertig / Nach acht Jahren Planung erfolgt Startschuss für neues Feuerwehr-Domizil.
unserer Mitarbeieterin Ilona Hüge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Für die Stadt war es ein gutes Jahr: Es wurde viel abgearbeitet und es tat sich was im Stadtbild. Baugebiete, Sanierungen und Hochwasserschutz kamen voran, und der Neubau des lange ersehnten Feuerwehrgerätehauses startete im Oktober. Stadtfest, Jubiläen, Abschied und Neubeginn wurden gefeiert, und im Herbst machte die Stadt auch auf kultureller Ebene von sich reden.
BaulicheEntwicklung
Nach der Sommerpause begannen zwei weitere größere Vorhaben. Die ersten Bauabschnitte der kompletten Sanierung zur Verkehrsberuhigung in der Breitenfeldstraße starteten ohne großen Bahnhof. Am 29. August erfolgte der erste Spatenstich für den Bau des Entlastungsgrabens. 1,2 Millionen Euro werden investiert, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Dass die bisherigen Investitionen in den Hochwasserschutz sinnvoll waren, zeigte der ...