Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Ende gut – Alles gut

Von Enya Kwiatowski,Klasse 4, René-Schickele-Schule Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Igel, der machte in seinem Laubhaus gerade Hausaufgaben. Plötzlich fegte ein riesengroßer Laubbesen das Igelhaus zusammen und riss den kleinen Igel mit. Der Igel probierte, von dem Besen loszukommen, doch er steckte im Laub fest.

In der Zeitung der Igel stand am nächsten Tag auf dem Titelblatt: "Igel wurde von Laubbesen mitgerissen".

Die Eltern des kleinen Igels machten sich sehr große Sorgen um ihren Kleinen. Sie suchten ihn im Gartenhaus der Menschen, konnten ihn aber nicht finden. Die Eltern rannten zu ihren Verwandten und erzählten, was passiert war. Onkel und Tante Igel hatten zum Glück eine gute Idee: eine Vermisstenanzeige musste in der Zeitung veröffentlicht werden!

Danach wandten sich die Eltern an die Hasenpolizei. Diese halfen sofort bei der Suche mit.

Nach zwei Wochen fand ein Igelpärchen, welches die Anzeige in der Zeitung gelesen hatte, den kleinen Igel. Er hatte sich in einem unbewohnten Hasenbau eingenistet, weil seine Pfote gebrochen war. Das Igelpärchen spielte mit ihren Kindern in dem alten Hasenbau Verstecken und entdeckte so den kleinen Igel. Sie brachten ihn wieder zu seinen Eltern zurück. Diese freuten sich sehr. Die Familie veranstaltete eine grosse Feier zur Rückkehr des kleinen Igels.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel