Ende gut, alles gut
Deutsche Biathletinnen und Biathleten überzeugen beim Weltcup in Oberhof mit Podestplätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERHOF (dpa). Mit drei Podestplätzen haben die deutschen Biathletinnen ihr Staffel-Debakel vom Donnerstag vergessen lassen. Zum Abschluss des Heim-Weltcups in Oberhof stürmte Lokalmatadorin Andrea Henkel gestern im Massenstart auf Platz zwei und war damit sogar noch einen Rang besser als am Samstag im Sprint. Dort belegte die 33-Jährige hinter Magdalena Neuner den dritten Rang. Den Sieg im Massenstart sicherte sich die Schwedin Helena Ekholm, im Sprint hatte sich überraschend die Norwegerin Ann Kristin Flatland durchgesetzt.
In den Einzelrennen gab es damit an den fünf Tagen vor insgesamt 101 000 Fans in der Skiarena am Grenzadler ausschließlich skandinavische Siege. "Ich bin überglücklich, dass es am Ende noch einmal mit ...